Impressum

Nadja Wolff

Kronenplatz 2

73054 Eislingen/Fils

 

Telefon: 0172 9049477

E-Mail: info@nadjawolff.de

 

Steuernummer: 63451/72070

Alle Bild- und Textdateien, sowie Animationen, Videos und alle anderen Bestandteile dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt.

Die Nutzung jeglicher Art (gewerblich oder privat) bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch Nadja Wolff.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines

1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

2. Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben.

 

§ 2 Dienstleistungen und Terminvergabe

1. Wir führen die Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Bei Behandlungen von Personen unter 18 Jahren bedarf es einer schriftlichen Genehmigung des gesetzlichen Vertreters. Jegliche Erfolgs- oder Verträglichkeitsgarantie kann nicht gegeben werden. Wir haften nicht für Schäden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oder die durch Mitwirkung Dritter entstanden sind.

2. Vor Aufnahme der Behandlung füllt der Kunde ein Anmeldeformular aus, in dem der Kunde u. a. bestätigt, dass die aufgezählten Erkrankungen nicht vorliegen bzw. macht einzelne Erkrankungen deutlich kenntlich. Der Kunde verpflichtet sich, in diesem Anmeldebogen ausschließlich wahre Angaben zu tätigen und bei eventuellen Folgeterminen auf Veränderungen aktiv hinzuweisen.

3. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Die Terminvergabe erfolgt durch Vereinbarung mit uns. 

Wir behalten uns die Verschiebung eines Termines aus betrieblichen Gründen vor. Diesfalls erfolgt die Bekanntgabe eines Ersatztermins gegenüber dem Kunden. Ansprüche kann der Kunde daraus nicht ableiten. 

4. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Diesfalls wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, wobei wir dazu die uns gegenüber bekannt gegebenen Kontaktdaten heranziehen. In diesem Fall kann der Kunde keinerlei Ansprüche uns gegenüber ableiten.

 

§ 3 Nichterscheinen, kurzfristige Absage und Terminverzug durch den Kunden

1. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin in Rechnung zu stellen (50% des Preises der vereinbarten Behandlung). 

2. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind diesfalls berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, und zwar auch dann, wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss und damit die Behandlungsdauer kürzer als vereinbart ist.

 

§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.

2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

 

§ 5 Warenumtausch

Kosmetikprodukte, die bereits in Gebrauch genommen sind, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bei Kosmetikprodukten als Hygieneprodukten gilt bereits das Öffnen des Produktes als Ingebrauchnahme. Als Voraussetzung für einen Umtausch muss die Nicht-Öffnung offensichtlich sein (z. B. unbeschädigte Folien-Umverpackung).

 

§ 6 Beschwerden, Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über die erbrachte Dienstleistung haben, so muss dies spätestens 2 Tage nach Durchführung der Behandlung an uns gemeldet werden. Ist eine Reklamation berechtigt, erbringen wir für die reklamierte Dienstleistung ohne zusätzliche Zahlung eine Nachbesserung.

Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Auftraggeberssowie der Ersatz von Mangelfolgeschäden sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Sämtliche Ansprüche jeglicher Art sind innerhalb von einem Jahr ab Erbringung unserer Leistung geltend zu machen.

 

§ 7 Datenschutz

Wir verarbeiten die Daten des Kunden ausschließlich im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung bzw. auf Grundlage der abgegebenen Einwilligungserklärung. Sämtliche Informationen über die Verwendung der Daten des Vertragspartners sind in unserer Datenschutzerklärung enthalten. Fragen Sie bei uns nach, wenn Sie weitere Details erhalten möchten.

 

§ 8 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Sitz von Nadja Wolff.

 

§ 9 Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. 

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung wird dies falls durch eine Regelung ersetzt, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft. Gleiches gilt im Fall einer Vertragslücke.

 

Stand: 15. Juni 2018